Hochzeit

Eine unvergessliche Sommerhochzeit…

Unser authentischer Bauernhof ist ein großzügiger Veranstaltungsort und bietet ein besonderes Ambiente für euren Tag.

Unsere restaurierte Scheune bietet auf 240m² ausreichend Platz für eine unvergessliche Hochzeit ohne besorgten Blick auf den Wetterdienst. Eine eigene Bühne, dezente und geschmackvolle Einrichtung und Beleuchtung, sowie ein authentisches Flair suchen ihresgleichen.

Zudem erwarten euch auf unserem behutsam restaurierten Bauernhof insgesamt 56 Übernachtungsmöglichkeiten in Einzel- und Mehrbettzimmern und moderne Waschräume auf der Etage. Daneben gibt es reichlich Platz für Zelte und Wohnwagen. Im Haupthaus stehen euch eine Vielzahl an Gruppenräumen, ein großer Spieleboden, ein lichtdurchfluteter Seminarraum sowie gemütliche Aufenthaltszimmer offen.

Ihr habt viele Gäste? Wir haben viel Platz!

Unsere geräumige Scheune, das weitläufige Außengelände (mit mehreren Spielplätzen 😉 ) das Haupthaus mit 3 Etagen und die Freigehege unserer Tiere bieten genügend Platz für Hochzeiten mit bis zu 100 Gästen.

Mögliche Termine

Die Wochenenden zwischen Mitte Mai und dem Beginn der sächsichen Sommerferien gehören den Hochzeiten. Termine außerhalb dieses Zeitraumes sind nicht unmöglich bedürfen aber mitunter etwas mehr Planung. Ihr habt einen Terminwunsch? Sprecht uns einfach an!

Die Details

Nach der Einigung auf einen möglichen Termin beginnen die Details. Vor Ort entwerfen wir gemeinsam einen möglichen Ablaufplan. Wir freuen uns auf eure Fragen und helfen bei der Umsetzung eurer Ideen. Einen möglichen Ablaufplan und den Raumüberlassungsvertrag findet ihr weiter unten.

Feedback der letzten Hochzeiten

Wir fanden es alle richtig toll bei euch!! Danke dafür!
17.09.2021

Wir hatten ein ganz wunderbares Wochenende bei euch!!
20.07.2021

Euer Team hat uns super betreut und die Hochzeit war wirklich ein Fest!
20.07.2019

Wir wollten uns noch einmal für den traumhaften Tag bedanken, den wir im Kinderbauergut verbringen durften. Euer Gelände ist wirklich die perfekte Location für eine entspannte Bauern-Hochzeit und wir haben die Zeit mehr als genossen! 🙂 Vielen Dank auch für die freundliche Zusammenarbeit mit dir und dem ganzen Team! Auch das Buffet wurde wirklich von allen Seiten gelobt. 🙂

31.07.2021