Kleingedrucktes
Damit sich jeder auf den anderen verlassen kann, ist es gut, wenn Verantwortungen klar kommuniziert werden. Während der Planungsphase eurer Hochzeit unterstützen wir euch mit einer geteilten Liste, welche die Grundlage unserer gemeinsamen Vorbereitung sein wird. Allen Hochzeiten ab 2025 werden wir dazu ab Herbst 2024 eine eigene Planungssoftware auf unserer Webseite kostenfrei zur Verfügung stellen.
Um euch an dieser Stelle schon einmal einen Einblick zu geben listen wir hier Aufgabenbereiche und Bestände auf:
Generelle Leistungsmerkmale
Es gibt wie bei allen Dingen rote Linien. Damit es nicht hinterher heißt, davon hätte man nichts gewußt, hier ist eine Auswahl. Diese ist nicht vollständig und eigentlich haben wir für derartige Angelegenheiten ja auch eine AGB. Aber diese Dinge nerven uns wirklich (und kosten euch im Zweifel Geld).
1. Feuerwerk
Nein- es gibt keines! Wir sind ein Bauernhof. Alle Tiere finden Feuerwerk doof!
2. Nichtbeachtung der Lärmgrenzen
Wir haben eine Anlage mit Limiter. Eigentlich einfach. Wer uns aktiv betrügt, verspielt damit seine Kaution von € 1.500!
3. Konfetti
Blüten ok. Aber jegliche andere Form an Konfetti ist untersagt.
Details
Wir haben ein fest verbautes System und 2 mobile Anlagen. Die Nutzung der Bühnenanlage ist verpflichtend. Die Nutzung einer eigenen PA ist untersagt. Eine Ausnahme bilden die Monitore von Bands. Dies muss aber in Vorfeld auf jeden Fall angekündigt werden.
Soundchecks dürfen am Freitag nur bis 21 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr stattfinden.
Bühne
Specs Anlage:
2 Topteile Seeburg Acousticline TSM15 ((600W@8Ohm),
1 Subwoofer RCF TTS118 (1000W@8Ohm).
Amprack 1 Camco DL1500 stereo für Topteile, 1 Camco DL1000 mono Brücke für Subwoofer
Controller Seeburg Acousticline SP2.5 für Soundprozessing
Limiter Dateq SPL3
Mobil
LD SYSTEMS| Dave 10 G3| Bundle
kompaktes PA/Media System bestehend aus: 2 Satelliten-Tops & 1 Basement mit integrierten Endstufen, Limiter, 3-Kanal-Mixer & 10-Zoll-Subwoofer mit 180° Phase-Reverse Subwoofer | Systemleistung (RMS): 350W | Freq.: 45-19.000 Hz | Schalldruck: max. 126dB | Inputs: 2x XLR/Jack-Combos, 1x Stereo-Chinch (Main-Input optional) | mit praktischem Transportrollbrett und Hülle, inkl. Boxenstativadapter und Kaltgeräte-Netzstecker
JBL IRX 112 BT
Aktiver 12″ 2-Wege Lautsprecher mit Bluetooth | 25 mm Hochtöner | mit Feedback Killer und Ducking | Leistung: 1300 W Peak | max SPL: 129 dB | Bluetooth-Version 5.0 | „Ducking“ Funktion für Durchsagen | Eingänge: 2 XLR/TRS Kombibuchsen für Mic/Line |Ausgang: XLR Stecker | Abmessungen (B x H x T:) 400 x 618 x 299 mm |Gewicht: 12,4 kg
Häufige Fragen
An- und Abreise
Wir empfehlen eine Anreise am Freitag gegen 13 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Scheune vorbereitet und das Haupthaus ist fast bezugsfertig. Idealerweise seid ihr dann auch bald schon ein kleiner Aufbautrupp von zirka 8-12 Personen.
Manchmal ist es schön wenn bereits am Freitag viele Gäste kommen, das kann aber auch unter Umständen zu deutlich mehr Stress führen. Da müsst ihr euch selbst einschätzen.
Allgemeines zum Aufenthalt
Bei Hochzeiten habt ihr das Haus generell für euch allein, es sei denn dies wurde im Vorfeld eindeutig anders abgesprochen (wenn ihr z.B. eine sehr kleine Gruppe seid).
Bei Hochzeiten ja.
Das Kinderbauerngut kann Catering nur außerhalb der Hauptsaison anbieten. In der Saison zwischen Mai und September könnt ihr gern auf unsere Cateringanbieter im HOFLADEN zurückgreifen. Ihr habt aber prinzipiell freie Wahl.
Tiere haben bei uns Hausverbot.
Ja, auf dem Kinderbauerngut gibt es eine einzuhaltende Nachtruhe. Weitere Infos dazu findet ihr HIER
Abrechnung
Die Gästezahlen können bis 14 Tage vorher angepasst werden. Dabei können wir auf Abweichungen von bis zu 10% gegenüber der ursprünglich vereinbarten Gästezahl kulant reagieren.
… 😉 naja kling hoffentlich nur wie ein Alptraum, aber beim Thema Haftung hat es schon mitunter ein böses Erwachen gegeben.
Informationen rund um das Thema Versicherung findet ihr unter kinderbauerngut.de/versicherung
Der Ablauf bis zur Buchung ist folgendermaßen:
1. Ihr stellt eine Anfrage
2. Wir machen euch ein freibleibendes Angebot und geben ein Reservierungsdatum an (idR. 4 Wochen)
Zwischen heute und eurem Termin liegen mehr als 18 Monate?
Dann ist unser Angebot lediglich eine Kostenschätzung und nicht bindend. Ihr müsst prüfen, ob dies in eurem Budgetrahmen liegt.
Wenn ja, dann bestätigt dieses Angebot mit dem euch zugesandten Formular Angebotsbestätigung indem ihr dies bis zum Ende der Reservierungsfriat an uns zurücksendet. Sobald wir dieses erhalten haben, senden wir euch eine Reservierungsbestätigung inklusive Anzahlungsrechnung. Damit seid ihr fest bei uns eingeplant.
Ca. 16 Monate vor eurem Termin schicken wir euch dann entweder eine Angebotsaktualisierung oder (wenn alles so geblieben ist) die Buchungsbestätigung.
Falls die Angebotsaktualisierung den ursprünglichen Angebotspreis um mehr als 8% übersteigt, habt ihr 14 Tage Zeit schriftlich (und in diesem Fall kostenfrei) zu stornieren und bekommt den Anzahlungsbetrag erstattet.
Zwischen heute und eurem Termin liegen weniger als 18 Monate?
Dann erhaltet ihr ein Angebot. Ihr müsst dieses Angebot mit dem euch zugesandten Formular Angebotsbestätigung bestätigen indem ihr dies bis zum Ende der Reservierungsfriat an uns zurücksendet. Sobald wir dieses erhalten haben, senden wir euch eine Buchungsbestätigung inklusive Anzahlungsrechnung. Damit seid ihr fest bei uns eingeplant.
Ja, die Musikanlage ist Teil eurer Hofpauschale.
Nein. Unsere Anlage ist verpflichtend. Eigene Musikanlagen dürfen nicht mitgebracht werden.