Schullandheim

Häufige Fragen

  • Passende Kleidung (es geht auf den Bauernhof!) Gummistiefel, Arbeitssachen, Regenbekleidung
  • Hausschuhe
  • Handtücher

Wir empfehlen, die Handys zu Hause zu lassen.

In unserem „Laden“ könnt ihr Apfelsaft, Briefmarken ein kleines Andenken oder einen kleinen Snack erwerben. Ansonsten brauch ihr kein Taschengeld.

Wir können auf besondere Ernährungswünsche eingehen, bitten aber um eine schriftliche Voranmeldung, mindestens 7 Werktage vor Anreise.

Nutzt dazu bitte  das folgende Formular und sendet dieses auf dem Postweg oder per mail an info@kinderbauerngut

 

Einverständniserklärung und Haftungsausschluss bei Lebensmittelunverträglichkeiten

Klassen können Ihr reguläres Abendbrot auch als Grillen bestellen. Von uns gibt es dann Salate, Roster, Brötchen und Getränke, IHR stellt den Grillmeister. Sagt uns einfach Bescheid.

Der Bahnhof Oederan liegt rund 7km vom Kinderbauerngut. Gern holen wir euch vom Bahnhof ab, transportieren das Gepäck zu uns und laufen gemeinsam mit euch zum Kinderbauerngut. Eine tolle Möglichkeit hier anzukommen!

Die Route vom Bahnhof zu uns findet ihr hier:

Google Maps

Wenn Ihr nicht den ganzen Weg zu uns laufen möchtet, dann könnt ihr auch in Oedrean in den Bus steigen. Den Fahrplan und weitere Informationen dazu findet ihr im Thema „Fährt ein Bus zum Kinderbauerngut?

Innerhalb der Schulzeit besteht eine gute Verbindung von und nach Oederan. Eine Voranmeldung beim Busunternehmen ist erwünscht. Bitte sprecht uns hierzu fünf Werktage im Voraus an.

Den Weg vom Bahnhof Oederan zur Bushaltestelle findet ihr hier. Den Busfahrplan findet ihr hier.

In den Ferien ist das Kinderbauerngut Veranstaltungsort für verschiedene Camps. Hortgruppen besuchen uns ebenso wie Rüstzeitgruppen. Ferienlager werden unter anderem durch Die Verreiser (Kindervereinigung Chemnitz) oder die Blasmusikanten Oederan veranstaltet. Eine Übersicht über frei buchbare Ferienlager bei uns findet ihr hier.